Absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen

Spieldauer 12 Stunden und 45 Minuten
Geschrieben von David Jackson
Gesprochen von Peter Lontzek
Audible.de Erscheinungsdatum 17 September 2021
Verlag Audio-To-Go Publishing Ltd.
Format Hörbuch
Version Ungekürzte Ausgabe
Sprache Deutsch
ASIN B09DYG52FR

Auftakt der aufregenden Liverpool-Serie mit DS Nathan Cody: In Liverpool wird eine Frau durch ein anhaltendes Klopfen an ihrer Hintertür gestört. Beunruhigt stellt sie fest, dass der Übeltäter ein Rabe ist. Als sie versucht den Vogel zu verscheuchen schlägt der Killer zu… Detective Sergeant Nathan Cody, der immer noch die Narben eines schiefgelaufenen Undercover-Einsatzes trägt, wird auf den Fall angesetzt. Doch die Polizei hat keine Spuren, außer dem toten Körper des Vogels – und den fehlenden Augen des Opfers. Als der Mörder erneut zuschlägt, erkennt Cody, dass die Bedrohung nicht für die Menschen in Liverpool, sondern für die selbst Polizei besteht. Und Cody wird klar, dass er nicht nur mit einem Mörder, sondern auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Meine Meinung

Nachdem ich vor einiger Zeit mit Begeisterung den Thriller Der Bewohner von dem Autoren gelesen hatte, war ich sehr erfreut über den Auftakt einer Reihe von ihm. Nach meinen Recherchen gibt es diesen Auftakt aber nur als Hörbuch und als Ebook.

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden. Gesprochen wird es von Peter Lontzek, der aus meiner Sicht ein toller Synchronsprecher ist.

Man lernt hier den Ermittler Nathan Cody kennen, der seit einem schief gelaufenen Undercover-Einsatz nicht mehr als verdeckter Ermittler arbeitet, sondern als Detective Seargent. Er leidet aber immer noch unter den Folgen des damaligen Einsatzes.

Er wird dann auf einen neuen Fall angesetzt, bei dem es um einen Mord an einer Polizistin geht und sie wird nicht das einzigste Opfer sein. Ihm wird dazu eine neue Kollegin an seine Seite gestellt, die ihm ganz und gar nicht unbekannt ist…

Mich konnte dieser Auftakt von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern. Ich habe es sehr schnell durchgesuchtet. Der Fall war sehr spannend und interessant und der Autor schafft es, einen in den Bann zu ziehen, was durch den tollen Hörsprecher noch mehr Atmosphäre erhalten hat.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher des Autoren.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext: Audio-to-go Publishing/Amazon