Rezension

Abgebrühter Polizistenmörder hält Liverpool in Atem - Spannung mit Gänsehautgarantie...

Und leise klopft der Tod -

Und leise klopft der Tod
von David Jackson

Bewertet mit 5 Sternen

Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

"Und leise klopft der Tod" von David Jackson ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 13 Stunden, 15 Minuten beim Audio-to-go Verlag erschienen.
Gesprochen wird der Thriller von Peter Lontzek.

Detective Sergeant Nathan Cody bekommt einen gruseligen Fall zugeteilt: Man hat eine weibliche Leiche in ihrem Zuhause gefunden, ihr fehlen die Augen und neben ihr liegt ein toter Rabe mit einer am Bein befestigten Botschaft. Als sich herausstellt, dass das Opfer Polizistin war, gewinnt der Fall noch mehr an Brisanz. Und schnell wird klar: Das war nicht das einzige Opfer. Der unheimliche Vogelmörder macht weiter Jagd auf Liverpooler Polizisten.....

David Jackson reisst den Hörer / Leser bereits von Beginn an mit, indem er ihn den ersten Mord hautnah miterleben lässt - aus der Perspektive des Opfers.
Es geht dann spannend weiter, denn auch wenn der erste Verdächtige schnell gefunden ist, kommt man doch nicht so recht voran. Nichtsdestotrotz ist es ein Wettlauf mit der Zeit, denn niemand weiß, wann der Mörder erneut zuschlägt...
Der Autor wechselt ständig die Erzählperspektive, so dass das Geschehen rasant und abwechslungsreich ist.
Ausserdem hält er einige Überraschungen bereit und sein Erzählstil ist so fesselnd, dass ich das Hörbuch gern in einem Rutsch durchgehört hätte...

DS Nathan Cody hat nach einem mißglückten Undercover-Einsatz mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, und in diesem Fall werden diese schnell lebendiger, als ihm lieb ist. Seine neue Partnerin, die zugleich seine damalige Ex-Freundin ist, steht ihm glücklicherweise voll zur Seite, sie ist loyal und hilfsbereit und hat stets ein offenes Ohr für Codys Probleme.
Die beiden bilden ein klasse Team und ich hoffe, sie werden weiter zusammenarbeiten - auf den nächsten Fall bin ich schon gespannt.

Der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Peter Lontzek, den ich bereits aus vielen Hörbüchern kenne und schätze, hat auch hier einen großartigen Job gemacht. Er macht die bedrohliche, düstere Atmosphäre noch dichter und die Brisanz des Falles noch dringlicher, die Vorgehensweise des Mörders und dessen Gedankengänge vermittelt er auf unheimliche Weise.

Mein Fazit: Eine sehr spannendes Hörbuch, bei dem Gänsehautspannung garantiert ist, gelesen von einem brillianten Sprecher - bitte mehr davon!

 #UndleiseklopftderTod #NetGalleyDE! #dankeNetGalleyDE! #Polizistenmörder #Hochspannung #Gänsehaut