Ein neuer Reihenauftakt (Hörbuch und ebook)

Und leise klopft der Tod -

Und leise klopft der Tod
von David Jackson

Der Hörbuch-Sprecher Peter Lontzek spielt hier gekonnt mit seiner Stimme. Ob er flüstert oder einen alkoholsierten nachahmt, in höheren Tonlagen als Frau spricht und auch als Hauptprotagonist DC Nathan Cody seine Stimme leiht ,ist einfach genial. Ich kann gut diesem Thriller folgen.

DS Nathan Cody ist normalerweise undercover unterwegs,doch als Liverpool durch grausame Polizisten-Morde erschüttert wird,wird er mit seiner Kollegin Megan Webley auf den Fall angesetzt.

Hierbei handelt es sich um seine Ex-Freundin ,doch die Ermittlungs-Arbeit schweißt sie wieder unverbrüchlich aneinander.Megan hat ein offenes Ohr ,für die Traumata,die Cody persönlich antreibt und so bekomme ich als Leser  ein geradezu genaues Bild von Cody. Es macht ihn für mich sympathischer.

Der Täter scheint immer eine Nasenlänge voraus zu sein, doch dieses Team ist ihm  gut auf den Fersen.

Der Autor,der Liverpool wie seine Westentasche kennt,baut ein Szenario auf das für diesen Thriller überaus passend ist.Realistisch und gut recherchiert,mit schwarzem Humor gespickt habe ich mich über 12 Stunden gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von diesem außergewöhnlichen Autor und diesem Hörbuch-Sprecher.

Fazit: Ein rasantes Katz- und Mausspiel