Spannend

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Das Buch "Eiskalter Atem" ist ein spannender und magischer Jugendroman. Das Cover passt perfekt zum Buch und weckt das Interesse. Im Mittelpunkt des Buches steht die junge Debütantin Emma, deren Aufgabe es ist, genauso wie ihre Cousinen Gretchen und Penelope, auf steifen Bällen einen geeigneten Ehemann zu finden. Doch in der scheinbar langweiligen Gesellschaft geschehen unerklärliche Morde an jungen Mädchen und schnell wird klar, das Emma eine Hexe aus einer berühmten Hexenfamilie ist. Emma geht ihrer Familiengeschichte auf den Grund und wird schnell zur gejagten des Ordens. Alles deutet darauf hin, dass sie die Mörderin ist. Der gut aussehende Cormac Fairfax will Emma helfen, jedoch weiß sie nicht ob sie ihm trauen kann.
 Anfangs war es für mich schwierig die vielen Personen und den Ereignissen zu ordnen und einen Zusammenhang zu finden. Auch deshalb weil das Buch mit zwei verschiedenen Personen und Handlungen beginnt. Der Leser findet sich mitten im Geschehen wieder. Im Verlauf hat mir die Geschichte aber dennoch gut gefallen, vor allem die Familiengeheimnisse von Emma und die Aufklärung der Morde.