Eiskalter Stem

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Gelandet sind wir im 19. Jahrhundert vom viktorianischen London, die Debütantinnen Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope werden in die feine Gesellschaft eingeführt und dort auch direkt am besten einen Heiratsfähigen Kandidaten für sich finden. Als wären die langweiligen Bälle nicht schon das schlimmste, passiert auf einem ausgerechnet ein Mord an einem jungen Mädchen. Direkt fällt der Verdacht auf Emma, Sie war als erste am Tatort und kann es nicht fassen, dass man ihr sowas zutraut. Emma beginnt auf eigener Faust zu ermitteln, dabei kommt zu Tage das es sich nicht um einen üblichen Mord geht, sondern um was Magisches und es stellt sich heraus das Emma nicht nur ein einfaches Mädchen ist, sondern ihre Familie schon seit zu der Hexenzunft gehört wie auch Sie.

Fazit: Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in seinen Bann gezogen, die Mischung aus Magischem und dem 19. Jahrhundert in London finde ich eine der besten Mischungen überhaupt. Das Buch hat eine sehr schöne Spannung und lest den Leser so richtig mitfiebern, es ist alles vorhanden was ein gutes Buch braucht: Liebe, Geheimnisse, Magie, Mord usw.

Für mich ein Lesevergnügen und kann es gut weiterempfehlen und bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt!