Solider Start, gerne mehr

Mortal Kiss - Alice Moss

Mortal Kiss - Ist Deine Liebe unsterblich?
von Alice Moss

Klappentext:

Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet… Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.

“Mortal Kiss – Ist deine Liebe unsterblich” ist der erste Band einer neuen Jugend-Fantasy-Serie mit allen Elementen, die eine gute Geschichte benötigt.

Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten eingenommen und bis zur letzten spannenden Seite nicht mehr los gelassen. Der Schreibstil ist sehr locker und so lässt sich die Geschichte flüssig lesen.

Der Protagonist Finn hat mir besonders gut gefallen, weil er voller Geheimnisse steckt und charakterlich besonders toll und wandlungsfähig ist. Der arme Kerl steckt in einem nachvollziehbaren Zwiespalt und der Leser darf hautnah miterleben wie weit er bereit ist zu gehen um seine große Liebe zu retten.
Aber auch Faye und ihre beste Freundin sind ein tolles Gespann. Sie geleiten den Leser praktisch durch die Geschichte. Ihre tiefe Freundschaft haben in mir immer wieder Erinnerungen an meine beste Freundin geweckt. So hat das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht.

Hier muss ich allerdings auch meinen einzigen Kritikpunkt anbringen: Auch wenn die Geschichte für Jugendliche und die Protagonistin eben weiblich ist, hätten doch ein paar weniger anschauliche Shoppingtripps bzw. Stilingaktionen der Geschichte nicht geschadet. [;)] Gerade in der ersten Hälfte ist es wirklich auffällig wie oft es um Klamotten und Makeup geht. Klar, wir haben es hier mit  Teenagern zu tun, aber auf mich wirkt das teilweise so, als wüsste die Autorin keinen Übergang zu finden…  Und gerade die männlichen Leser wird es nicht so sehr interessieren ob der blaue Lidschatten zum grünen Top passt. [;)]

Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, denn wie schon beschrieben sind alle wichtigen Elemente einer guten Story enthalten: Eine schöne und zarte Liebesgeschichte mit vielen Emotionen, Fantasyelemente, die es zwar schon gibt, die aber auf eine tolle Art und Weise ausgeführt werden und natürlich viel Spannung, da es hier nicht nur ein Geheimnis gibt, welches ans Tageslicht kommt.
Der Epilog der Geschichte wirft dann auch schon wieder neue Fragen auf, weshalb man unbedingt den zweiten Band der Reihe lesen möchte. Ich persönlich freue mich schon sehr mehr von Faye und Finn zu lesen.

Eine klare Empfehlung für alle Fantasyliebhaber, die einen Hang zur Romanze haben.

Bewertung: 4/5 Sterne