MICH HAT ES TOTAL BEGEISTERT

Mortal Kiss - Alice Moss

Mortal Kiss - Ist Deine Liebe unsterblich?
von Alice Moss

ZUM INHALT:

Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.

MEINE MEINUNG:

Erstmal ein ganz großes Lob für die Gestaltung dieses Buches, ein wunderschönes Cover, das absolut zur Handlung passt und auch ohne Schutzumschlag, sieht das Buch richtig klasse aus.

Aber nicht nur die Optik des Buches ist gigantisch, auch das Buch selber ist der absolute Hammer und da ich nicht zuviel verraten möchte, werde ich zum Inhalt selbst nichts sagen. Ich habe mir vorher auch keine Rezension angeschaut und das fand ich hier sehr gut, denn ich denke man kann schnell Details verraten, die der Leser aber selber entdecken sollte und solche Situationen gibt es hier sehr viele.

Genau deswegen habe ich das Buch regelrecht verschlungen, wie gesagt ich wusste wenig über das Buch und bin ganz unvoreingenommen rangegangen und für mich ist dieses Buch eine wahre Entdeckung.

Das Buch bietet viel Spannung, Geheimnisse, einen gewissen Gruselfaktor und ganz viel Gefühl und der Mix macht es hier aus, denn ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, aber ich wollte auch nicht das es endet.

Die Autorin erschafft eine Welt, in die sich der Leser fallen lässt, die auf mich magisch gewirkt hat und ihre Beschreibungen dieser Umgebung, hat bei mir das Gefühl hervorgerufen, ich wäre mittendrin und würde durch den Schnee laufen, die Kälte spüren und einatmen.

Zusätzlich erschafft sie wunderschöne ausgearbeitete Protagonisten, die sofort einen Platz in meinem Herzen gefunden haben, besonders Fynn finde ich klasse, ein starker aber auch gefühlvoller Junge, hach ich mochte in auf Anhieb. Und auch wie die Bindung zu Faye entsteht, ich habe Gänsehaut bekommen und zum Ende hin auch ein paar Klößchen im Hals. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert bei diesem Buch und am liebsten hätte ich jetzt schon Band 2.

FAZIT:

Ein wunderschöner und gefühlvoller Auftakt, der mich einfach umgehauen hat und mich jetzt nach mehr davon schreien lässt!!!