Rezension

solide

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Bewertet mit 4 Sternen

Elle Castillo hat einen True Crime Podcast. Sie versucht alte ungelöste Mordfälle wieder aufzurollen und wenn möglich neue Erkenntnisse, neue Ansätze zu finden. Dabei hängt sie sich in einen Fall ganz besonders rein. Es geht um eine 20 Jahre zurückliegende Mordserie und der Mörder ist immer noch irgendwo unterwegs. Als erneut, zum 11.ten Mal ein Mädchen stirbt, ist zunächst unklar, ob der Täter wieder mordet oder jemand anders hier sich in Szene setzen will. Es wird gefährlich für Elle, die nicht mehr nur hinter dem Mikro auf Mörderjagd ist.

Ich mag solche Podcasts und das las sich hier alles wirklich spannend. Die Dialoge sind gut und haben ein hohes Tempo. Es gibt einige überraschende Wendungen und die Spannungskurve ist stetig ansteigend. Sicherlich ist einiges etwas überzogen, manches etwas unvollständig erzählt. Aber alles in allem ein solider Thriller den man ratzfatz durchlesen möchte.