Ein absoluter Pageturner!

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Für mich war dieser Thriller über weite Strecken wirklich ein absolutes Highlight, welches ich unglaublich gerne und schnell verschlungen habe und dennoch gab es für mich kleinere Kritikpunkte.
Bereits auf den ersten Seiten beinhaltet dieses Buch solche Überraschungsmomente , dass es selbst einen hartgesottenen Thrillerleser von den Socken haut, da die Spannung besonders durch die ungewöhnliche Erzählweise absolut im Fokus steht und mich bereits von Anfang an packen konnte .
Innerhalb der Geschichte gibt es natürlich die erwarteten Wendungen , mal geht es in die eine , dann wieder in die andere Richtung . Wenn man gerade denkt man hätte den Täter entlarvt, oder wisse, was hinter allem steckt, kommt die nächsten Wendung daher und man denkt na klar so muss es sein .. und dann kommt doch alles ganz anders .
Der Schreibstil ist einmalig , einmalig packend und unglaublich schnell erzählt, wodurch man dieses Buch in einem Rutsch verschlingen muss, gerade durch die Spannung ist dies eindeutig nichts für zartbesaitete Leser . So detailliert wie diese Szenen beschrieben wurden , kann man sich selbst die unvorstellbarsten Verbrechen noch bildlich vorstellen .
Dieses Buch, hält den Leser eindeutig vom Schlafen ab und dennoch brach für mich die anfänglich so grandios packende Spannung zum Mittelteil hin etwas ab, was den Lesegenuss etwas gemildert hat . Doch bereits zum Ende hin nimmt die Spannung wieder zu und der Leser kann das Buch erneut nicht aus der Hand legen.

Mein Fazit:
Ein einmalige Pageturner, der über weite Strecken hinweg wirkliche eine grandiose Spannung zu vermitteln weiß, 4,5 bzw.4 Sterne