der Countown-Killer

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Das war für mich eine ganz neue Erfahrung einen Krimi zu lesen, der eigentlich ziemlich flüssig und gut geschrieben ist mit Zwischen Stücken aus dem Podcast. Irgendwie war das für mich echt komisch, die Mischung der verschiedenen Podcaste mit den verschiedenen

Interviewpartnern und Erzählarten. Ich musste einiges mehrmals lesen um dahinter zu kommen. Ich bin immer wieder aus meinem Lesefluss rausgekommen und habe gemerkt das ist nix für mich das mit den Podcasts, das ist für mich zu sehr verwirrend.

Elle Castillo möchte damit den Täter finden, denn der sogenannte Countdown-Killer hatte vor 20 Jahren  junge Mädchen entführt  misshandelt und getötet und irgendwo abgelegt, aber als das letzte Opfer am Leben geblieben ist und entkommen konnte hat es urplötzlich aufgehört, warum auch immer. Als Elle mit Ihren Podcast 20 Jahre später damit anfängt um Licht in das Dunkle zu bringen verschwindet wieder ein Mädchen und es könnte genau in die Opfer Reihenfolge passen wie damals vor 20 Jahren, Ist es nun der gleiche Täter, der durch Elles Poscast wieder wach geworden ist, oder ist es nun ein Trittbrettfahrer. Elle ermittelt nun auf eigene Faust und schnüffelt etwas herum und bringt sich dadurch auch in eigene Gefahr. Manche Aspekte das konnte man lesen konnte ich mir schon vorher denken das dies geschieht und dann ist es wirklich passiert, das fand ich nicht so prickelnd das es echt so leicht vorhersehbar war. Es war nicht schlecht aber eben nicht unbedingt mein Fall das mit dem Podcast