Rezension

So schön gefühlvoll

Not Your Type - Alicia Zett

Not Your Type
von Alicia Zett

Bewertet mit 5 Sternen

Not your Type

Mein erstes LGTBQ Buch, eigentlich schade das es so wenig Bücher gibt. Die in diese Richtung gehen. Ich kenne zumindest sonst keines das sich mit Transidentität/Transsexualität beschäftigt.

Ein wundervolles Buch. Das ich schnell durchgelesen musste, weil es mich einfach gefesselt hat.
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Die Entwicklung von Marie & Fynn ist einfach schön mitzubekommen. Es ist realistisch & passend das Fynn während des Roadtrips nach & durch Italien immer mehr aus sich raus kommt. Auch wenn er immer wieder an sich zweifelt, gute & schlechte Tage hat. Wie sich Marie & er immer näher kommen ist so schön beschrieben. Manchmal ich den beiden einfach gerne einen Schubs geben wollen. Sie lieben sich & doch traut sich keiner von beiden den ersten Schritt zu machen. Eine Szene die ich so richtig toll fand war. Als Marie auf dem Marktplatz steht & ein Lied für Fynn singt. Da ist mir mein Herz aufgegangen. :)
Ein absolut gelungenes Buch mit gut herausgearbeiteten Haupt - & Nebencharakteren. Einzig Noah fand ich ein wenig nervig. & Joon war ein bisschen sehr auf's futtern bezogen. Alicia Zett hat einen lockeren, angenehmen, fesselnden & gefühlvollen Schreibstil. Dazu dieses mega Cover. Gerade mit den glitzernden Buchstaben, sowas spricht mich ja total an. Dann das vorne ein männliches Profil ist & hinten ein weibliches. Not your Type sollte unbedingt gelesen werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile, auch wenn es noch ein bisschen dauert.
Danke für diese tolle Story!