Absolutes Highlight - sehr gefühlvolle und tiefgründige Geschichte

Not Your Type - Alicia Zett

Not Your Type
von Alicia Zett

Fynn, der trans ist, lässt so gut wie niemanden an sich heran. Denn er hat damit schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Marie verliebt sich trotzdem in ihn und bei einem Roadtrip kommen sich die beiden näher.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Marie und Fynn habe ich mich sofort total nah gefühlt und die beiden waren mir sofort sehr sympathisch. In Marie konnte ich mich sogar selbst sehr oft wiederfinden. Den Schreibstil habe ich auch ab der ersten Seite total geliebt. Er ist super lebendig und  auch flüssig zu lesen. Die einzelnen Szenen konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen und ich hatte das Gefühl mit der ganzen Clique auf dem Roadtrip dabei zu sein. Generell fand ich die Idee mit dem Roadtrip durch Italien sehr schön und im Zusammenhang mit dem LQBTQ Thema einzigartig. Ich hatte direkt ein paar Sommergefühle und konnte das Meer fast schon rauschen hören. Auch die Themen die angesprochen werden fand ich super umgesetzt. Es sind definitiv keine leichten Themen, aber ich fand alle sind total gut rübergekommen. Auch das Thema mit dem Druck von den Eltern fand ich super! Die Autorin erzählt die Geschichte von Fynn und Marie ganz zart und ein bisschen zerbrechlich - genauso wie Fynn ist. Es ist ein eher ruhigeres Buch, dafür aber mit umso mehr Gefühl und Tiefgang! Ich hatte das Gefühl Fynn und Marie sehr gut kennenlernen zu können. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und am Ende war ich sogar traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Außerdem befinden sich darin so super Aussagen und Zitate, die sich jeder ans Herz legen sollte. Eins, das mir besonders gut gefallen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten: "Ich bin perfekt darin, perfekt zu spielen. Aber ich bin nicht gut darin, ich zu sein."

Die Autorin hat es geschafft mich mit dieser authentischen und tiefgründigen Geschichte komplett in den Bann zu ziehen. Dazu hat auch dieser wunderbare Schreibstil beigetragen. Für mich ein absolutes Highlight! 5/5 Sterne.