Es ist egal, wen du liebst

Not Your Type - Alicia Zett

Not Your Type
von Alicia Zett

In „Not Your Type: Roman (Love is Queer, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Marie und Fynn. Beide sind ineinander verliebt, aber er lässt keinen an sich heran aus Angst jemand könnte er erfahren, das er trans ist. Als aber Freunden von ihm und Marie auf einen Roadtrip gehen sind beide auf einmal in einer völlig anderen Situation. Was hat das Schicksal vor ...

Fynn ist Student und niemand ahnt, dass er trans ist, weil er niemanden an sich heranlässt. Er hat für mich eine besondere Ausstrahlung und man spürt wie sehr in seine Vergangenheit belastet, die nicht immer schöne war.

Marie studiert Psychologie durch ihre beste Freundin, die ebenfalls im gleichen Studiengang ist. Sie wollte eigentlich gerne eine Weltreise nach dem Abi machen, doch dann kam die Zusage fürs Studium.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Fynn und Marie erzählt. Der Leser kann so beide Protagonisten kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Buches wechselt immer wieder durch den Roadtrip, den die Charaktere machen. Die Nebenfiguren aus dem Freundeskreis von Marie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat sich langsam im Buch aufgebaut und ich gebe zu das ich mit dem Thema transsexuell vorher noch nicht so viel in Berührung gekommen bin, außer in einer anderen Geschichte. Flynn hat eine besondere Ausstrahlung, die ich immer mehr gespürt habe. Marie ist ebenfalls Studentin und ihr fällt Flynn schon länger auf. Sie hat heimlich Gefühle für ihn, traut sich aber nicht ihn anzusprechen. Flynn lernt in einer Vorlesung einen Kumpel von Marie kennen und dieser lädt ihn mit auf den Roadtrip ein, den Marie mit den anderen geplant hat. Kann Flynn Marie sich anvertrauen und sich öffnen? Man spürt deutlich durch die Rückblenden wie sehr wie, die Vergangenheit immer wieder hochkocht bei Flynn und er jemanden braucht dem er sich richtig öffnen kann.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zusammen.

Fazit

Not Your Type: Roman (Love is Queer, Band 1) zeigt als Botschaft , dass es egal ist, wenn du oder was liebst. Der Weg ist kein einfacher, aber ich habe jede Sekunde in der Geschichte mit den Charakteren mitgefiebert.