So geht Liebe

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Enna macht Starfall zu ihrer neuen Heimat, um dort zu studieren. Dann trifft sie plötzlich Finn dort und ist hin und her gerissen. Denn Finn kennt sie aus ihrer Schulzeit, er war ihr bester Freund und auf einmal war er verschwunden – unerklärlich. Zu dem Zeitpunkt war ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen und wo sie Finn am meisten gebraucht hätte, war er weg.

Das Buch ist wunderbar leicht zu lesen und es macht unheimlich Spaß. Man taucht ab in die Welt der Studenten und in die Welt von Enna. Enna hat ein tolles Verhältnis zu ihrem Vater, der ihr auch beim Umzug hilft und immer für sie da ist. Sie lernt schnell neue Freunde kennen und fühlt sich eigentlich angekommen, wenn da nicht Finn wäre? Was quält ihn ? Der Umgang mit ihm ist nicht so einfach.

Emily Stopp hat eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, die zwar in einigen Situationen etwas überzogen oder unrealistisch ist, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. In diesen Zeiten, wo man nur schlechte Nachrichten hört, tut so ein Buch, das viel heile Welt verspricht, richtig gut. Ich kann es empfehlen, wenn man eine Auszeit, egal warum, braucht.