ich bin so begeistert von diesem Buch

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte aussehen, wirklich ganz große Liebe dafür. Vor allem passt es so toll zu dem Titel des Buches und alles harmoniert einfach so schön miteinander. Es ist ein echtes Highlight im Regal.

Geschichte

Enna ist total begeistert von ihrem neuen Leben als Studentin im idyllischen Starfall. Bis sie plötzlich Finn gegenübersteht, ihrem ehemaligen besten Freund. In ihrer Schulzeit waren die beiden unzertrennlich. Doch nach einem tragischen Unfall bei dem Ennas Mutter verstarb, riss es die beiden förmlich auseinander. Finn zog mit seiner Familie weg und sie sahen sich nie wieder. Doch nun nach fünf Jahren treffen sie wieder aufeinander und alle Gefühle prasseln auf sie ein. Enna fragt sich aber immer noch wieso Finn sie damals im Stich gelassen hat, als sie ihn am meisten brauchte. Was hatte er für ein Geheimnis?!

Protagonisten

Enna musste im Leben schon einiges ertragen und sie hat mir so leid getan. Dennoch schaut sie nach vorne, zieht in eine neue Stadt, lernt neue Freunde kennen und ist begeistert von ihrem Studium. Ich fand ihre ganze Art einfach so toll und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Finn hat ein Geheimnis das ihn bis heute stark belastet, als er auf Enna trifft ist es als würde die Vergangenheit wieder auf ihn einstürzen. Aber umso näher sich die beiden kommen, umso weniger können sie sich voneinander fernhalten. Finn ist ein Mann den man einfach nur lieben kann, vor allem seine Begeisterung zu den Sternen war so schön und wie er darin aufging.

Hier habe ich wirklich alle Protagonisten so lieb gewonnen. Einfach diese ganze Freundesgruppe rund um Enna und Finn mit Mira und Jase, alle so sympathisch.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm und locker, das man nur so über die Seitem geflogen ist. Vor allem die Settings haben mir so gut gefallen, als würde man mit ihnen zusammen die Sterne beobachten und auf eine Sternenschnuppe warten. Man fühlte sich den Protagonisten auch einfach so verbunden, weil sie so echt und authentisch wirkten.

Fazit

Ich bin so begeistert von diesem Buch. So eine schöne und herzergreifende Geschichte, die mich echt mitgenommen und schockiert hat. Enna und Finn mochte ich so gerne und vor allem ihre Entwicklung fand ich echt toll.

Hier passte einfach alles. Eine fesselnde Story, ein schönes Setting und tolle Protagonisten.

Ich freue mich jetzt schon so auf Band 2 der Reihe, wo Mira die wir hier auch schon kennenlernen ihre eigene Geschichte bekommt.

Bewertung 4,5/5 Sterne