Sehr spannend

Siebenschön - Judith Winter

Siebenschön
von Judith Winter

Nachdem ich mich an die Namen gewöhnt hatte (dass die eine Frau Sarah Jessica Kindle hieß und ich es immer mit Parker verwechselt habe, hat mich selbst gestört...) war ich schnell drin im Roman.

Die Krimireihe um die Ermittlerinnen Zhou und Capelli kannte ich bis dato noch nicht und war nur durch einen Zufall darauf aufmerksam geworden. Gut so! Denn nun kann ich wenigstens schnell nacheinander alle derzeit verfügbaren Titel dazu auch noch lesen und muss keine Wartezeit überbrücken! ;)

Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen und das Buch war so spannend geschrieben, dass ich mich wirklich zusammenreißen und zwischendurch auch mal Pause machen musste.

Die Autorin hat es geschafft, sehr viel Spannung zu erzeugen und ich hätte ruhig noch weiterlesen können. Das Finale war dann noch mal fulminant und schnell. Ebenfalls fand ich es ansprechend, gewissen Vorurteile ob der Herkunft der Ermittlerinnen ausgeräumt bzw. auch bestätigt zu sehen. Das hat mich schmunzeln lassen ;)

Den Plot fand ich interessant und auch wenn man eine Ahnung hatte, wer der Täter ist, fand ich es alles in allem sehr gut und spannend umgesetzt. Danke für die gute Unterhaltung!