Sehr schönes Buch

Das Glück am Ende der Straße -

Das Glück am Ende der Straße
von Ulrike Herwig

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragende ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Elli finde ich eine faszinierende Frau.

Zur Geschichte, zwei Frauen aus komplett unterschiedlichen Welten treffen hier auf einander. Da ist auf der einen Seite Elli, die schon seit langer Zeit obdachlos ist und versucht ihr Leben irgendwie zu bewältigen. Sie lebt von Spenden, seien es Kleider, Essen oder eine Bleibe. Doch trotz allen Widrigkeiten behält sie ihr Herz auf dem rechten Fleck.

Auf der anderen Seite ist Lisa, die aus gut situierten Verhältnissen kommt, drei Kinder und einen Job hat. Lisa ist trotz allem nicht wirklich glücklich und nervt sich teilweise auch an ihren versnobten Freundinnen.

Durch die Kinder treffen die Frauen irgendwann aufeinander. Doch was dann passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr berührendes, bewegendes Buch, das über Vorurteile hinwegsieht und das menschliche in den Vordergrund stellt.

Ein tolles Buch, das mich hervorragend unterhalten hat, ich empfehle es gerne weiter.