Sehr kennenlernenswert!

Vierzehn Tage
von Atwood

Eine Ansammlung von Kurzgeschichten von über dreißig Autoren aus USA und Kanada, eingebetet in eine Rahmenhandlung, die zunächst vllt recht überschaubar erscheint und doch hat sie es in sich! Besonders die Überraschung zum Schluss halte ich für sehr gelungen.

Im Grunde hört sich die Beschreibung vllt nicht spektakulär an, aber wenn man sich auf dieses Hörbuch einlässt, wird man mit großartiger Unterhaltung belohnt, mit Sinn, Herz und Verstand. Geniale Dinge sind einfach.

Es sind die Geschichten aus dem Leben einfacher Leute mittlerer Klasse. Aber nicht nur: man hört auch vom Shakespeare in den Zeiten von Pest. Alle Geschichten sind toll erzählt! Die gesamte Zeit hatte ich den Eindruck, dabei zu sein und das Ganze hautnah zu erleben.

Congenial wurde das Buch von Simone Kabst vorgetragen, sehr kunstfertig, sehr gelungen, wie sie auf sehr unterschiedliche Figuren und ihre emotionalen Befindlichkeiten eingeht, ob Mann oder Frau.

Höre das Buch im zweiten Durchgang und bin noch stärker beeindruckt und begeistert als beim ersten Mal.

Fazit: Eine tolle Entdeckung auf dem literarischen Himmel, der ich viele Fans wünsche.