Abwechslungsreiches, tolles Konzept

Vierzehn Tage
von Atwood

Das Ergebnis des Buchkonzepts hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist abwechslungsreich und überraschend.

Dieses Buch erinnert mich daran, wie es während der Corona-Pandemie war zuhause zu sitzen und auf einen großen Teil seines bisherigen Lebens zu verzichten. Ich war überrascht, wie lange diese Zeit in meinen Erinnerungen schon zurückliegt, aber ich konnte mich doch sehr schnell wieder in die Situation in dem Buch hineinversetzen. Besser sogar, als in die Figuren.

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich mich das Konzept interessiert hat. Mehrere erfolgreiche Autoren liefern Geschichten, die dann zu einer großen Erzählung zusammengepackt werden. Ich wollte wissen, was dabei herauskommt. Das Ergebnis hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist abwechslungsreich und überraschend.

Nur zwei Details stören mich etwas: Zum einen verhindern die vielen Geschichten, dass ich wirklich eine Bindung zu den Figuren aufbaue und zum anderen ist mir das Buch etwas zu lange. Aber über beides schaue ich gerne hinweg, weil mich der Rest und vor allem die Idee hinter dem Buch überzeugt haben.