Sehr gutes Krimi ganz ohne Gewalt

Grado im Regen - Andrea Nagele

Grado im Regen
von Andrea Nagele

v

~~An einem regnerischen Tag sieht Angelina Maria wie eine Frau im Meer ertrunken ist, sie ruft gleich bei Polizei, aber niemand will ihr glauben,  nach sehr kurzen Zeit ist weiter Frau als vermisst gemeldet - die Polizei nimmt jetzt die Sache ernst...

Das ist Geschichte von vier Frauen : Franziska, Maddalena, Laura und Angelina Maria - Franziska, die verlassene Ehefrau, krank und unsicher, Maddalena die selbstbewusste Kommissarin, Laura die lebensfrohe 11-jähriges  Mädchen , Angelina Maria , eine alte, einsame Frau von Dämonen aus der Vergangenheit geplagt. Die vier Frauen haben etwas gemeinsames in diese regnerischen Juni im Grado.

Die Schreibweise ist sehr flüssig, angenehm zu lesen mit klaren Sprache und steigenden Spannung. Die Personen sind sehr realistich und lebhaft, bei jeder einzelner habe ich sehr genaues Blick in Privates Leben. Die Tiefe Blicke in das Gefühlswelt sorgt für die Thrillerartige Atmosphäre - dunkel und bedrückend. Die Kapiteln sind kurz und immer aus anderer Perspektive erzählt was sorgt dass die Geschichte fesselt von erste bis zum letzte Seite.

Das verschwommene Foto aus dem Cover passt sehr gut zu diesem Buch, genauso verschwommen sind die Gedanken und die Personen am Anfang.

Die Autorin ist gelungen hochspannende Krimi zu schreiben ohne Gewalt und Brutalität nur mit melancholischen , leisen Worten welche hallen laut in meinen Kopf.

Sehr lesenswert!!!