Ein sehr gut gelungener Krimi

Grado im Regen - Andrea Nagele

Grado im Regen
von Andrea Nagele

Fesselnd, spannend und empfehlenswert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Klappentext:

An einem regnerischen Junitag muss Angelina Maria mit ansehen, wie eine junge Frau im Meer ertrinkt. Aber niemand schenkt ihr Glauben. Als jedoch eine weitere Frau verschwindet, muss Kommissarin Degrassi erkennen, dass ein Mord stattgefunden hat – und die beschauliche Ruhe in Grado weicht einer bedrohlichen Atmosphäre der Angst. Dunkle Wolken an der Adriaküste: ein intensiver Psychothriller.

Grado im Regen ist für mich das erste Buch, das ich von der Autorin, Andrea Nagele, lese. Ich war richtig gespannt, was mich erwartet und war am Ende richtig begeistert.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch fängt schon mit dem Prolog sehr spannend an und die Spannung endet erst auf der letzten Seite, ohne nachgelassen zu haben. Man ist in der Geschichte um Franziska, Tomaso und Angelina so gefangen, das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Die einzelnen Charaktere der Protagonisten sind fantastisch dargestellt, so dass es einem leicht fällt, sich in diese hinein zu fühlen. Man erfährt nicht nur Details aus dem momentanen Geschehen, sondern die Autorin lässt uns auch an der Vergangenheit einzelner Protagonisten teilhaben, so dass einzelne Gedanken oder Taten der Charaktere für den Leser verständlicher werden.
Ich hatte Mitleid mit Angelina Maria, die man als irre alte Frau sah, der man nicht glauben schenken wollte, aber auch mit Franziska, die nach der Trennung ihres Mannes erfährt, das sie womöglich schwer krank ist. Genauso habe ich mit Stefano mitgefiebert, als er auf der Suche nach Franziska war oder als Maddalena gehofft hat, es gäbe ein zurück zu Franjo.

Das Cover und der Titel passen perfekt zum Buch und die Schrift ist, wie in den meisten anderen Büchern auch, in der Standardgröße gedruckt, so dass man keine Probleme beim Lesen hat.

Den einzigen Makel, den ich gefunden habe ist, das dies für mich kein Psychotriller war, wie im Klappentext angegeben, sondern eher ein normaler sehr spannender Krimi. Aber das stört mich nicht weiter, so dass ich dies in meiner Bewertung nicht miteinbeziehen werde.

Ich kann ganz klar sagen, dieser Krimi hat mich sehr gefesselt und bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung und glatte 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an die Autorin, dass ich die Gelegenheit hatte, im Rahmen einer Leserunde dieses Buch lesen zu dürfen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die im März nächsten Jahres erscheinen soll.