Sehr düster und brutal, aber auch fesselnd

Pull the Trigger -

Pull the Trigger
von J. L. Drake

Der Klappentext: „…Ich wurde vom Teufel selbst großgezogen.
Vom Jungen mit Schrammen wurde ich zum Mann mit dem Finger am Abzug.
Das Töten ist das einzige, was den Aufruhr in meinem Inneren eindämmen kann.
Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Dämonen, doch dann verändert sie alles.
Das Problem ist nur: Wenn du Zeit deines Lebens im Dunkeln gewandert bist, ist es dann wirklich klug ins Licht zu treten?…“

Zum Inhalt: „Pull the Trigger“ ist der Auftaktband der Devil's-Reach-Reihe von J.L. Drake in der sich alles um den 1%-Motorradclub der Devil`s Reach dreht. Es ist der erste Band von drei Teilen und er hat ein offenes Ende, um wirklich zufriedengestellt zu sein muss man weiterlesen. Trigger hat eine schwere, brutale Kindheit überlebt und hat es bis an die Spitze seines Clubs geschafft und ist zu einem harten, unnachgiebigen Mann geworden. Einzig Tess scheint gewisse Risse in seiner Panzerung zu hinterlassen und das kann sich Trigger nicht leisten. Dieser Teil konzentriert sich aber hauptsächlich auf Trigger.

Meine Meinung: Ich hatte beim Lesefluss so meine Schwierigkeiten, ich denke es liegt an der Übersetzung, die eine gewisse Geschmeidigkeit im Satzbau vermissen lässt. Aber dadurch wird der Erzählfluss eben etwas stockend. Ich hatte außerdem Probleme mit der Formatierung, wichtige Absätze wurden bei mir nicht richtig angezeigt, aber da kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen, dass es nicht an meinem E-Reader lag. Man kann jetzt nicht behaupten, dass bei den einzelnen Personen richtige Sympathieträger dabei sind, aber sie passen zur Story, wirken in ihrer Charakterisierung glaubhaft und authentisch. Es ist an sich eine sehr düster und brutale Geschichte und man sollte sowohl die Trigger-Warnung als auch die Altersfreigabe (18+) beachten.

Mein Fazit: Eine durchaus spannende Story und ich persönlich habe ganz bestimmt nichts gegen Dark Romances, aber hier war es mir stellenweise zu heftig und zu wenig romantisch.

Ich danke dem LAGO Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.