Nach anfänglichen Startschwierigkeiten eine grandioses MC Geschichte!

Pull the Trigger -

Pull the Trigger
von J. L. Drake

Vielen Dank an den Lago Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

„Pull the Trigger“ ist der erste Band der Devil´s Reach Trilogie von J. L. Drake. Das Cover verrät eigentlich schon, um was für eine Geschichte es sich bei „Pull the Trigger“ handelt. Mit diesem Buch betretet ihr nicht irgendeine MC Geschichte, sondern eine Geschichte voller Gewalt, Intrigen, Leidenschaft und Freundschaft. Sicherheitshalber möchte ich erwähnen, dass dieses Buch mit Vorsicht zu genießen ist. Wer Probleme mit Folter- und Gewaltszenen hat, sollte die Finger von diesem Buch lassen, denn „Pull the Trigger“ ist eindeutig eine Geschichte, die für minderjährige und zartbesaitete nicht geeignet ist.

In die Geschichte reinzukommen ist mir hier leider ziemlich schwergefallen. Ich fand den Schreibstil von J.L Drake sehr holprig und auch nicht wirklich passend zu der Geschichte und auch Tessa und Trigger brauchten etwas Zeit, damit ich mit ihnen warm werde. Aber nach einer Weile konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil wurde besser (aber, vielleicht lag es auch nur an der Übersetzung?) und auch die Charaktere gewannen zunehmen an tiefe. Die Geschichte war einfach nur spannend, emotional und dunkel! In anderen Worten, ich finde sie wirklich gelungen. Sie ist genau das, was für mich ein guter MC Roman ausmacht! Die einzelnen Mitglieder der Bruderschaft waren für mich auch wirklich sympathisch, haben mich neugierig auf sich gemacht und ich hoffe wirklich, dass ihre Geschichte auch noch erzählt werden.

Tess und Trigger sind wie Dynamite! Explosiv, heiß, gefährlich und unberechenbar. Tess ist wirklich eine echt toughe Frau, die weiß, wie man sich wehrt und sich auch nichts gefallen lässt. Solche Protagonisten liebe ich ja. Und ohne diese Eigenschaften würde Trigger Tess zum Frühstück verspeisen und sich danach ganz gemächlich mit einem Zahnstocher die Zähne sauber machen! Trigger ist der Präsident der Devil´s Reach, er ist miteinander düstersten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Er ist ruhelos, unbarmherzig seinen Feinden gegenüber und alles andere als zimperlich. Ihn umgibt so viel Finsternis und Geheimnisse, dass ich den ganzen ersten Band über fasziniert von ihm war. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Von mir gibt es für diesen großartigen, spannenden und düsteren MC Roman 4,5 von 5 Sterne.