Schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet

Crazy for you
von Katharina Sommer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amanda geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Amandas Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Amanda und Cole und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Spannung kommt zum einen durch Coles Geheimnis auf, zum anderen auch wegen Amandas verstorbenem Vater, denn sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit...

Amandas Verhalten im Hinblick auf eine bestimmte Handlung (ich möchte hier nicht spoilern), fand ich mehr als leichtsinnig. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und es geht einfach viel zu schnell voran, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Schade fand ich auch, dass es beim Szenenwechsel keinen Absatz gab, so musste ich wiederholt die vorherigen Sätze nochmal lesen, um zu verstehen, dass eine neue Szene angefangen hat und ich nicht was überlesen habe. Sehr schön fand ich die Beschreibung der Landschaft und des Meeres, hier habe ich förmlich das Meeresrauschen gehört und die salzige Luft riechen können.

Ein schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man mit einem schönen Sommerroman abschalten möchte.

Fazit:

Ein schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet.