Schöne Liebesgeschichte

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Klara startet ihren Job als Werbetexterin in der "Sweet Lemon Agency" und hat direkt eine kuriose, aber überzeugende Idee für eine Schokoladenkampagne. Für diese wird ausgerechnet Noel Carter gebucht, um die Texte einzusprechen. Klara ist bereits seit langer Zeit ein Fan von Noel, den sie lediglich als Sprecher eines Hörbuches kennt, bis sie ihn unerwartet im echten Leben trifft.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, sie schafft es, alle Gedanken und Gefühle der Figuren zu transportieren. Mir hat die gesamte Handlung gut gefallen, von Anfang bis zum Ende der Geschichte. Die Charaktere sind sympathisch und harmonieren sehr gut miteinander. Klara ist ein CODA (Child of deaf adults), was ich als Idee überaus spannend fand. Diesen Aspekt fand ich jedoch zu wenig ausgearbeitet. Es wird immer mal darauf eingegangen, aber so richtig nachempfinden konnte ich Klaras Leben mit ihren gehörlosen Eltern dennoch nicht. Für solche Storys ist es üblich, dass die Protagonisten einen gewissen Ballast mitbringen, denn das kreiert das nötige Drama. Auf mich wirkt jedoch das Thema CODA nicht authentisch. Schade! Noels Ballast dagegen, seine Unsicherheiten und Selbstzweifel, fand ich sehr nachvollziehbar und gut beschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Ich war in der Geschichte gefangen und habe bis zum Ende mitgefühlt und mitgefiebert. Eine klare Empfehlung an Fans des Genres.