Schöne Ferienlektüre für alle Inselliebhaber

Inselsommer - Heike Fröhling

Inselsommer
von Heike Fröhling

Covergestaltung:
Das Cover verspricht eine sommerliche Geschichte! Es ist sehr atmosphärisch und versprüht einen Funken Romantik und Urlaubsfeeling. Es ist einfach schön, mit Liebe gemacht und ist genau auf eine Liebesgeschichte abgestimmt. Das Cover passt genau zu einem Inselroman und würde mich in einer Buchhandlung oder einem Schaufenster ansprechen.

„Inselsommer“ ist eine wirklich nette Sommergeschichte. Das Buch ist nicht besonders dick und die Kapitellänge ist auch angenehm kurz gehalten. Der Schreibstil der Autorin Heike Fröhling ist leicht und das Buch lässt sich sehr zügig und flüssig lesen. Ich habe in den vergangenen Wochen einige Inselromane gelesen und muss sagen, dass ich „Inselsommer“ zwar gemocht habe und dass mich der Roman auch unterhalten hat, aber im Vergleich zu den anderen aktuellen Inselromanen sehe ich dieses Buch eher im Mittelfeld. Die Idee war gut, aber mir persönlich hat das gewisse Etwas gefehlt. Streckenweise war es mir einfach zu flach. Der Insel-Charme ist mir auch ein wenig zu kurz gekommen. Ich hätte mir detailliertere Beschreibungen der Nordseeinsel Borkum gewünscht. Trotzdem war es eine nette und kurzweilige Sommergeschichte für Zwischendurch und daher vergebe ich 4 Sterne.

Fazit:
Eine nette Sommergeschichte, die sich besonders für warme Sommerabende eignet! Außerdem handelt es sich bei „Inselsommer“ um eine schöne Ferienlektüre für alle Inselliebhaber.