Sarah

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit
von Claudia Dahinden

Die Uhrmacherin

Von Claudia Dahinden.

Das Cover mit dem Bild einer jungen Frau die ihren Weg geht passt gut zur Geschichte. Anhand der Kleidung der Frau sieht man das es sich um ein Historischer Roman Handelt.

Es geht vor allem um Grenchen im Jahre 1873. Sarah eine junge Frau aus Luzern. Natürlich aus gutem Hause und Lehrerin. Erhält eine Stelle bei der Familie Schneider als Hauslehrerin. Die Familie Schneider ist in der Uhren Industrie tätig. Kaum hat sie angefangen zu Arbeiten geschieht der erste mysteriöse Todesfall. Und Sarah findet diese Person. Da kommen alte Bilder wider hoch. Sarah hat nämlich schon mal einen Todesfall mitgemacht.

Sarah beschliesst den Todesfall auf den Grund zu gehen was nicht ungefährlich ist. Es passieren noch andere Todesfälle und Sarah ist mittendrin in einer Interessanten Geschichte. Die Landjäger (Polizei) ist zuerst nicht so erfreut über die Einmischung der jungen Frau. Aber mit der Zeit lernen sie Sarah Schätzen.

Paul der älteste Sohn von Schneiders zeigt Sarah das Uhrenhandwerk und Sarah ist Fasziniert von der feinen Mechanik und allem was mit dem Handwerk zu tun hat.

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne für diesen tollen Roman.