Nicht ganz dem Titel entsprechend

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit -

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit
von Claudia Dahinden

Sarah trotzt den Widerständen

Als Sarahs Verlobter ums Leben kommt ,ist sie in ihrer Trauer gefangen und hadert mit dem Schicksal. Gegen den Widerstand ihres sehr dominanten Vaters nimmt sie einen Job als Hauslehrerin bei der gut situierten Familie Schneider an. Kurz nach ihrem Arbeitsantritt dort kommt das Dienstmädchen der Familie unter mysteriösen Umständen ums Leben. Es soll nicht der einzige Todesfall bleiben und Sarah versucht die Polizei bei den Ermittlungen zu unterstützen,was nicht immer gern gesehen wird.

Der älteste Sohn der Familie Paul, bringt ihr das Handwerk der Uhrmacherei näher und sie ist fest entschlossen, diesen Beruf zu erlernen.Außerdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, was auch erwidert wird.

Ich habe die Protagonistin des Buches sofort in mein Herz geschlossen. Ihre zupackende Art und den Mut, den sie bei ihren Entscheidungen beweist, imponieren mir sehr. Allen Widerständen zum Trotz, sucht sie sich ihren Weg,was für Frauen in der damaligen Zeit, nicht leicht war.Mir haben sowohl die sich anbahnende Liebesgeschichte, als auch der kriminalistische Teil gut gefallen.Hier wurde die Spannung gehalten und es kam zu einer überraschenden Auflösung.

Leider kam der Teil, welcher sich mit dem Uhrmacherhandwerk beschäftigt, etwas zu kurz.Da es einen zweiten Teil gibt sehe ich diesem sehr gespannt entgegen.Außerdem möchte ich natürlich wissen, wie es mit Paul und Sarah weitergeht.