Rezension

Anders als erwartet

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit -

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit
von Claudia Dahinden

Bewertet mit 4 Sternen

Die Schweiz im Jahre 1873. Die junge Sarah entschließt sich nach dem Tod ihres Verlobten nach Grenchen zu ziehen. Sie nimmt dort die Stelle als Hauslehrerin bei Familie Schneider an. Aber Sarah ist nicht nur Lehrerin... nach dem Tod des Hausmädchens, erwacht in Sarah der Ermittlergeist und sie begibt sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei gerät sie oft selbst in Gefahr und auch immer mal wieder mit Korporel Gideon an einander. Aber in Sarah schlummer auch noch ein weiteres Talent, nachdem sei mit Paul, dem älteren Sohn von Herrn Schneider eine Taschenuhr zusammengesetzt hat, überlegt sie Uhrmacherin zu werden...

Wenn man das Cover betrachtet, denkt man an einen schönen gemütlichen Heimatroman, aber nach einigen Seiten wird man eines anderen belehrt. Es ist ein seichter Krimi in einer tollen schweizer Kulisse. Spannend, etwas humorvoll und doch irgendwie ein Heimatroman. Ich bin nun auf den zweiten Teil gespannt.