Rundum gelungen

Skin - Das Lied der Kendra - Ilka Tampke

Skin - Das Lied der Kendra
von Ilka Tampke

Erster Satz:

„Ich war noch keinen Tag alt, als Kochmutter mich auf der Schwelle zur Küche der Stammeskönigin fand.“

„Skin. Das Lied der Kendra“ ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte ist aus Ailias Sicht erzählt, sie ist mitreißend und emotional. Mich konnte „Skin. Das Lied der Kendra“ sehr schnell einfangen und hat mich auch sehr gut hindurch getragen. Die Gestaltung des jeweiligen Kapitelbeginn mit den Fischen und auch mit den Worten sind sehr stimmig.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Mir gefiel Ailia sehr gut und gehört zu meinen Lieblingen. Ich finde es sehr bemerkenswert das sie sich als andersartige nicht unterkriegen lässt und ihren Wissensdurst finde ich faszinierend. Auch die Entwicklung die Ailia durchmacht ins besondere wie sie mit Ihrer Bestimmung umgeht ist sehr überzeugend. Ailias Handlungen und Reaktionen finde ich für sie sehr stimmig und logisch.

Die Szenen sind sehr beeindruckend beschrieben. Ich konnte mir die Geschehnisse sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl ich bin dabei. „Skin. Das Lied der Kendra“ ist sehr emotional und besonders im letzten drittel hat mich die Geschichte mehrfach sehr berührt. Meine Lieblingsszene, bzw. die Szene die mich sehr berührt hat ist die als Ailia und Heka in dem Raum feststecken und Ailia etwas erfährt.

Die Geschichte konnte mich schnell einfangen und mich schnell überzeugen. Etwas schade fand ich das der Anfang doch sehr ausführlich beschrieben wurde und fast etwas langsam voran ging und es zum Ende alles sehr schnell ging. Ich hätte mir hier noch etwas mehr gewünscht. Als das Ende kam war ich traurig das es schon vorbei ist und vor allem so schnell.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es bildet einen schönen Abschluss zu der gelungenen Geschichte und die Fische finden sich bei jedem Kapitelbeginn wieder was sehr stimmig ist.

MEIN FAZIT:

„Skin. Das Lied der Kendra“ ist eine rundum gelungene Fantasie-Geschichte. Mit tollen Charakteren und beeindruckenden Szenen. Am Ende ging es mir fast etwas zu schnell aber ich bin auch sehr traurig das es vorbei ist. Als Gesamtpaket finde ich „Skin. Das Lied der Kendra“ rundum gelungenen und kann es sehr empfehlen.