Romantasy Hit

Lua und Caelum 1: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer -

Lua und Caelum 1: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer
von Tine Bätcke

Rezension „Lua und Caelum 1: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer“ von Tine Bätcke

Meinung

Engel, Dämonen und eine toughe Protagonistin

Zu "Lua & Caelum" kann ich einfach nur „Wow“ sagen. Diese Geschichte begeisterte mich von vorne bis hinten. Wie bei einem Blockbuster im Kino klebte ich an den Seiten hier und konnte nicht einen Moment aufhören zu lesen.

Tine Bätcke hat einen packenden Stil, der so schön locker-flockig daherkommt. Mit ihrer humorvollen Art und schlagfertigen Dialogen gibt sie dem Geschehen den perfekten Charme. Natürlich fehlen auch die Love Vibes keineswegs und so entstand eine für mich perfekte Symbiose.

Ich finde Lua und Caelum, aber auch die anderen Figuren, wie zb Kieron unglaublich sympathisch. Besonders die beiden Dämonen sorgten mit ihren Dialogen für ordentliche Lachanfälle. Zu gern hätte ich die beiden in so manch trübsinniger Stunde an meiner Seite, denn sie sorgen einfach für ein Good Feeling.

Auch Lua habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist stark, warmherzig und witzig. Besonders ihre Spitznamen waren mal etwas vollkommen anderes und allein diese Originalität feiere ich. Warum Lua zb Specki heißt müsst ihr selbst lesen.

Das Finale zeigt sich in bester Blockbuster Manier und zwar mit einem fiesen Chliffhanger, weshalb es für mich nur eins gibt: weiterlesen mit der Fortsetzung.

Fazit

„Lua & Caelum“ zeigt sich als spannender, unterhaltender und humorvoller Romantasy Hit mit einem tollen Setting und jeder Menge Engel/ Dämonen Vibes. Charaktere und Geschichte vereinen sich zum Blockbuster Spektakel mit fiesem Ende. Was könnte man sich mehr wünschen?

5 von 5 Herzen