Himmel und Hölle

Lua und Caelum 1: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer -

Lua und Caelum 1: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer
von Tine Bätcke

Die 17 jährige Lua ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie kann Dämonen spüren. Als sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach New York zieht, stirbt diese bei einem Angriff der Dämonen. Plötzlich taucht der mysteriöse Hohedämon Caelum auf und bietet Lua seine Hilfe an. Doch warum sind die Dämonen überhaupt hinter ihr her?

Das Cover ist super gut gelungen und ist mir direkt ins Auge gefallen. Besonders das Spiel zwischen Gut und Böse hat mich super neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist jung, emotional und witzig. Nach etwa der Hälfte jedoch gab es leider ein paar Längen.

Die Protagonisten waren authentisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Lua grübelt sehr viel und trauert natürlich um ihre Mutter. Doch sie ist auch mutig und witzig.

Caelum ist mysteriös, schweigsam und ziemlich sarkastisch, was ihn mir sofort sympathisch gemacht hat.

Auch sein bester Freund Kieron war super witzig und hat das Trio perfekt ergänzt.

Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, auch wenn schnell klar war, wer Lua und Caelum wirklich sind. Band 1 endete mit einem Cliffhanger, der mich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung gemacht hat.