Roadtrip mit Herzklopfen

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, ich finde es sehr stimmig zum Thema. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Paula Ahmling ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte, gemeinsam mit ihren drei Kinder bezieht sie für ein Jahr das Haus eines Freundes der Familie. Sie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, ihr geliebter Ehemann Tom ist überraschend vor 5 Jahren verstorben. Sie hatten jedoch ein Versprechen. Tom hatte Erinnerungen an eine alte Kante, Erinnerungen an eine geliebte Oma und das vertraute Gefühl von Heimat. Paula möchte ihrem Mann noch einmal nah sein und begibt sich auf die Suche nach dem Haus. Ihr Nachbar Henrik bietet an, seinen Nugget für die Suche zur Verfügung zu stellen, doch wer soll das Wohnmobil fahren? Paula musste ihren Führerschein abgeben. Da bietet sich Henriks bester Freund Richard an, der Schriftsteller leidet im Moment an einer Schreibblockade und so beginnt die Suche. Doch wird Paula mehr finden, als Erinnerungen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Paula war ein sehr sympathischer Charakter. Auch die anderen Personen in dem Buch haben mir gut gefallen. Die Beschreibungen der Orte und die Emotionen fand ich sehr treffend und berührend. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.