Eine zauberhafte Geschichte für das Herz

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

"Liebe von Meer zu Meer" von Heike Denzau ist eine zauberhaft schöne Wohlfühlgeschichte, die den Leser sofort in den Bann zieht. Die einzelnen Figuren, vor allem die Hauptfigur Paula, sind so liebevoll ausgearbeitet, dass ich am liebsten selber den Sommer mit diesen Figuren verbracht hätte.

Jede einzelne Szene wurde so schön und angenehm erzählt, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkaum. Die Dialoge und Ereignisse wurden glaubhaft und nachvollziehbar erzählt, und besonders Paula ist ein wunderbarer Charakter. Sie hat viele Stärken, aber auch Schwächen und ist sich diese durchaus bewusst. Trotzdem ist sie stets positiv eingestellt und gibt einfach nicht auf.

Auch die anderen Figuren, besonders Richard und seine Entwicklung, haben mir sehr gut gefallen.

Die aufkommende Liebesgeschichte wurde auch schön und glaubhaft erzählt. Besonders Paulas zwiespältige Gefühle wurden toll beschrieben.

Ich kann dieses Buch daher definitiv weiterempfehlen. Besonders Leser, die einfach etwas fürs Herz brauchen, werden mit dieser Geschichte ihre Freude haben.