Rieke ermittelt wieder

Küstendorf -

Küstendorf
von Susanne Ziegert

In diesem spannenden Krimi ermittelt die Kommissarin Rieke von Menkendorf in einem neuen Fall. Zwei verschwundene Mädchen, eine Moorleiche, ein verbitterter und vom Leben nicht verwöhnter Mann, dem seine Hunde alles bedeuten, sind nur einige Aspekte, die es in der Geschichte zu ergründen gibt.

Das Buch hat mich, wie sein Vorgänger, bestens unterhalten und mir so manche spannende Stunde beschert. Neben der eigentlichen Kriminalgeschichte erfahren wir hier auch Einiges über das Privatleben Riekes und ihrer Familie, was ich grundsätzlich immer sehr interessant finde. Die Autorin legt geschickt einige Spuren, bei denen man bis zum Schluss nicht weiss, wie sie sich auflösen und ob alle Fäden überhaupt zusammengehören. Das fulminante Finale legt noch mal eins drauf, endet für mich aber letztlich rund und schlüssig.

Gerne gebe ich eine Leseempfehlung und die volle Punktzahl für diesen interessanten Krimi, bei dem auch familiäre Dinge in verschiedenen Richtungen nicht zu kurz kommen. Über einen neuen Fall mit Rieke würde ich mich sehr freuen.