Rezension

Rasanter, spannender und humorvoller Krimi

Die Spur des Todes -

Die Spur des Todes
von Lara Möller

Bewertet mit 5 Sternen

Christopher Diecks, Ende 20, planlos was er in seinem Leben eigentlich machen möchte, arbeitet im Restaurant seines Stiefvaters und für eine Umzugsfirma. Bei der Räumung eines verwahrlosten Hauses stösst er auf Dokumente, die ihn neugierig machen. Durch einen Zufall und auch durch seine Beobachtungsgabe lernt er einen Privatdetektiv kennen, der ihm einen Job anbieten. Auf der Suche nach Antworten rund um die gefunden Dokumente gerät er in einen Strudel von illegalen Machenschaften...Es beginnt ein Rennen um Leben und Tod....

Mein erstes Buch von Lara Möller und der Auftakt einer Reihe rund um Christopher Diecks, hat mich das Buch nicht mehr zur Seite legen lassen. Christopher ist mir richtig ans Herz gewachsen und die Autorin schafft ein sehr sympathisches Bild des Hauptprotagonisten. Ich fühle richtig mit Christopher mit und kann mich absolut in ihn hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr fliessend und die Spannung wird über alle Kapitel hinweg aufrecht gehalten. Ebenso sind die Nebenprotagonisten sehr authentisch. Auch wenn die Story in diesem Buch nicht gerade sehr realistisch wirkt und viele Frage aufwirft, ist es aus meiner Sicht eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen und bin sehr gespannt was Christopher noch alles erleben wird auf seinem Weg...