Einfach zu neugierig

Die Spur des Todes -

Die Spur des Todes
von Lara Möller

Als bei einer Wohnungsräumung rätselhafte Papiere auftauchen und dann auch noch weitere merkwürdige Dinge geschehen, ist Christopher Diecks Neugier geweckt. Er verfolgt Spuren und stellt Fragen. Ganz nebenbei bringt er sich damit noch in Gefahr, denn jemand will seine illegalen Machenschaften im Dunkeln halten.

Es ist ein spannender Krimi, der aber anfangs etwas braucht, bis er Fahrt aufnimmt. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Auch der Hamburger Kiez ist gut dargestellt und bringt Lokalkolorit in die Geschichte.

Christopher Diecks lebt in einer heruntergekommenen Wohnung im Hamburger Kiez und hält sich mit unterschiedlichen Jobs über Wasser. Er hat ein gutes Auge und sieht Dinge, die anderen entgehen. Seine angeborene Neugier ist geweckt, als er einige ungewöhnliche Vorgänge beobachtet. Obwohl er dabei ziemlich unkonventionell vorgeht, bringt er doch einiges in Erfahrung. Dabei spannt er auch andere ein. Dass er der Polizei dabei in die Quere kommt, nimmt der Kommissar verblüffend gelassen hin.

Obwohl mich diese Geschichte, in die Christopher hineingerät, nicht ganz überzeugt hat, war dieser Krimi doch ziemlich unterhaltsam.