Persönliche Zustellung

Most Wanted Boss -

Most Wanted Boss
von Annika Martin

Humorvoll, unterhaltsam und eine meiner liebsten Reihen

„Most Wanted Boss“ von Annika Martin ist bereits der fünfte Band ihrer großartigen Most Wanted Reihe.

Noelle ist mit Herz und Seele Briefträgerin. Als ihr und den anderen Bewohnern die Räumung ihres geliebten Wohnhauses droht, macht sich die schüchterne junge Frau auf, um den berüchtigten Geschäftsmann Malcolm Blackberg mit einem emotionalen Video zu überzeugen, seine Pläne fallen zu lassen. Durch einen Zufall wird sie von seinen Assistenten für den neuen Coach zur Aggressionsbewältigung gehalten und erhält tatsächlich Zutritt zu seinem Büro. Spontan erkennt Noelle ihre Chance, dem eiskalten Milliardär den Abriss doch noch auszureden. Aber sie rechnet nicht damit, dass sie sich in ihn verlieben könnte.

Ich bin eindeutig ein Fan dieser Reihe und vom humorvollen und lockeren Schreibstil von Annika Martin. Daher ist mir auch Noelle schon bekannt und ebenfalls Malcolm, an dem im letzten Band schon viel härtere Kaliber gescheitert sind. Ausgerechnet die zurückhaltende und freundliche Noelle trifft bei ihm einen Nerv und weckt seine Neugier, so dass er immer mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Was als widerwillige Gerichtsanordnung begann, wird bald zu seiner liebsten Beschäftigung.

Im Laufe der Handlung erfährt man einige Hintergründe, die erklären, warum Malcolm mit Hass und Furcht besser umgehen kann als mit Liebe. Umso berührender ist es, wie er sein Herz langsam für Noelle öffnet. Leider schweben über allem die Lüge und die falsche Identität, die immer mehr zu einer riesigen Last für die liebenswürdige und bis zur Selbstaufgabe pflichtbewussten Noelle wird.

Die beiden sind ein absolut süßes Paar und es macht Spaß zuzuschauen, wie Ebenezer Scrooge alias Malcolm Gefühle zulässt. Gleichzeitig lockt er die scheue Noelle aus ihrem Schneckenhaus und lässt in ihr ungeahnte Stärken wachsen. Ihre Schlagabtausche sind sehr amüsant und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, ob diese auf den ersten Blick total gegensätzlichen Lovebirds in ihr Glück schweben dürfen.

Mein Fazit:

Für mich ist diese Reihe eine der unterhaltsamsten überhaupt und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!