Leseempfehlung für Fans von witzig-spritzigen Liebesgeschichten

Most Wanted Boss -

Most Wanted Boss
von Annika Martin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Verwechslung mit gewissen Vorzügen...
Als Briefträgerin Noelle allen Mut zusammen nimmt, um sich bei Malcolm Blackberg zu beschweren, weil ihr Wohngebäude durch das neueste Projekt des einflussreichen CEOs in Gefahr ist, konnte sie nicht ahnen, dass dieser Besuch ihr Leben verändern wird. Statt von seiner Assistentin abgewimmelt zu werden, wird die schüchterne junge Frau für Malcolms Coach zur Aggressionsbewältigung gehalten und direkt in sein Büro durchgelassen. Noelle sieht ihre Chance gekommen, Malcolm auf sanfte Weise doch noch von der Idee abzubringen, ihr Wohnhaus abzureißen, und lässt sich auf ein Spiel ein, das auch noch ihr Herz in Gefahr bringt...

Triggerwarnung:
Krebserkrankung, Sucht, Tod, toxische Familienbeziehung

Meinung:
Das ist der 5. Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und frühere Charaktere nur einen kurzen Auftritt haben.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Noelle und Malcolm geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Noelles Freund:innen und Mitbewohner:innen.

Ich liebe den Humor der Geschichte und nicht nur Noelles „Training“ sorgt für einige Lacher und wie Malcolm versucht diesem zu entkommen, sondern auch die witzigen Dialoge. Die Chemie zwischen Noelle und Malcolm ist spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, auch im Hinblick auf den Handlungszeitraum von ca. einem Monat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ich habe die Lesezeit mit Noelle und Malcolm sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten lieben. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten lieben.