Rezension

Page-Turner

Die stumme Patientin - Alex Michaelides

Die stumme Patientin
von Alex Michaelides

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein wahrer Page-Turner.
Schon die Grundidee hat mich fasziniert, daher habe ich mir dieses Buch gleich zugelegt.
Die Geschichte war unfassbar fesselnd, ich konnte gar nicht abwarten zu erfahren, wie es weiter geht, und was hinter Alicia‘s Stummheit steckt. Hier kommen wir auch zu meinem einzigen negativen Punkt. Der Grund für ihre Stummheit war für mich enttäuschend und unkreativ. Als hätte der Autor keinen Gedanken dran verschwenden wollen.
Aber ansonsten habe ich jede Seite genossen. Die Entwicklung der Geschichte schritt zwar etwas langsame voran, aber es hat gut zu der allgemeinen bedrückten Atmosphäre gepasst. Zudem waren auch die Kapitel zu der Vergangenheit von Theo & Alicia gut eingebaut.
Besonders aber hat mich das Ende schockiert zurückgelassen - natürlich im positiven Sinne. Absolut unerwartet.
Eine klare Empfehlung, besonders für Thriller-Einsteiger.