Ohne Ecken und Kanten!

Die andere Seite des Himmels - Jeannette Walls

Die andere Seite des Himmels
von Jeannette Walls

"Die andere Seite des Himmels" eine Geschichte über zwei Schwestern, die nichts und niemand auf der Welt voneinander trennen kann.Sämtliche Hindernisse, die sich ihnen in den Weg stellen werden überwunden. Eine Mutter, die sich nicht vernünftig um ihre Kinder kümmert. Eine Fahrt quer durchs Land zu ihrem noch einzig lebenden Verwandten. Ein streitlustiger und zugleich mächtiger Mann einer Kleinstadt in der irgendwann die Zeit stehen geblieben ist.

Die Liebe zwischen Geschwistern ist eigentlich ein Stoff aus dem sich Großes schaffen lassen sollte. Das ist jedoch bei diesem Roman leider nicht der Fall. An und für sich ist die Geschichte ganz niedlich. Besonders gut gefällt mir der Brief, den die Schwestern ihrer Mutter hinterlassen nachdem sie beschlossen haben sich auf den Weg zu ihrem Onkel zu machen. Wäre das ganze Buch so liebevoll geschrieben wie diese eine Passage hätte das durchaus etwas werden können mit dem großartigen Roman. Leider fehlt es dem Rest der Story allerdings an Spannung und Momentenin denen der Leser gezwungen ist den atem anzuhalten, vor Rührung ein paar Tränen zu verdrücken oder zu lächeln.

Fazit: Eine durchschnittliche Geschichte ohne besondere Ecken und Kanten, ohne "AH's!" und "OH's!" der Erkenntnis oder Überraschung.