Nur ein Deal

Faking Ms. Right -

Faking Ms. Right
von Claire Kingsley

Witzig, romantisch und einfach süß

„Faking Ms. Right“ von Claire Kingsley hat mir einmal wieder bewiesen, warum ich die Bücher der Autorin so gerne mag.

Everly ist in ihrem Job als persönliche Assistentin des eiskalten und übellaunigen Shepherd Calloway ein absoluter Profi, der alles im Griff hat. Niemand hat es bisher so lange mit dem scheinbar gefühllosen und niemals freundlichen Boss ausgehalten, aber Everly hat ihren eigenen Weg gefunden. Dieser Weg gerät völlig aus dem Takt, als Shepherd Everly plötzlich um einen persönlichen Gefallen bittet. Sie soll vor seinem Vater seine neue Freundin spielen und dafür auch noch bei ihm einziehen. Das sollte wirklich kein Problem sein, denn schließlich sind die Grenzen klar und Everly ist ein Profi im Umgang mit ihrem Chef.

Ich mag den locker leichten Schreibstil von Claire Kingsley und ihre romantischen und humorvollen Geschichten. Das Buch bildet den Auftakt zu einer neuen Reihe und Everly ist die Erste, die ihr Glück finden darf.

Everly ist ein absoluter Sonnenschein und schafft es in kürzester Zeit, jeden für sich einzunehmen und gute Laune zu verbreiten. Damit ist sie das absolute Gegenteil zu Shepherd, dessen kühle und abweisende Aura jeden im näheren Umkreis verschreckt. Nur ihre Dating-Karriere ist eine Ansammlung von Katastrophen, so dass sie bereits über die Anschaffung von Katzen nachdenkt.

Emotionsminimalist Shepherd wird durch den ungewöhnlichen Deal erstmals bewusst, welchen Schatz er in seinem Vorzimmer sitzen hat. Schnell fühlt sich die Beziehung mit jedem Tag weniger unecht an und es knistert heftig bei dem Fake-Pärchen.

Die Chemie der beiden funktioniert erstklassig und es ist einfach so süß, wie sich Everly und Shepherd langsam annähern und verlieben. Natürlich geht das Ganze nicht ohne Drama ab, aber das wird nicht überstrapaziert. Mein Highlight im Buch waren Everlys Freundinnen, die als loyale Unterstützerinnen oder als witzige Sidekicks in jeder Situation brillieren.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile!