Nicht völlig zufriedenstellend

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat - Valentina Fast

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
von Valentina Fast

Kann Spoiler zu den vorherigen Teilen enthalten.

Die Royal-Reihe ist ein ziemliches hin und her für mich. Es gibt vieles, was ich an der Reihe unheimlich gut und interessant finde und wieder anderes, dass mich enorm stört.

Ich finde das setting und die Geschichte an sich nach wie vor ziemlich interessant, so dass ich auch bei Teil 5 immer noch dabei bin. Gut finde ich, dass sich die Geschichte zu was eigenem entwickelt hat und die ganze Prinzessinnenwahl nicht komplett im Vordergrund steht und die Entscheidungen in der Hinsicht zum Teil recht schnell gefallen sind.

Gleichzeitig stört es mich aber, dass immer wieder die gleichen Andeutungen bzgl. Viterra gibt. Auf der Schiene dreht sich alles viel zu sehr im Kreis und ich hatte in diesem Band auf eine richtig spannende Enthüllung gewartet, die leider wieder ausgeblieben ist. Außerdem stört mich dieses Hin und Her mit Tatjana und Phillip. Es ist immer wieder das gleiche Problem zwischen den beiden und ich hatte hier ebenfalls auf ein paar klare Worte gehofft.

Nun lege ich meine Hoffnung wieder auf den nächsten Teil, denn das Ende ist mal wieder unheimlich gemein und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Kommentare

Lesemieze kommentierte am 03. Dezember 2015 um 19:33

Wäääh Band 5 ? dachte wäre ne trilogie :D

Steffi_the_bookworm kommentierte am 06. Dezember 2015 um 12:00

Nee, gibt 6 Teile. Sind alle recht kurz mit um die 200 Seiten. Teil 5 war etwas länger mit 265 Seiten.