Eine Krasse Wendung mit der ich nicht gerechnet habe

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
von Valentina Fast

INHALT :

**Die lang erwartete Märchenhochzeit…**

Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…

Meine Meinung :

In "Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat" geht die Geschichte von Tatyana in die 5 runde. Nun muss sich der Prinz ihr und Charlotte der letzten Kandidatin entscheiden. Doch die Fassade des Wettbewerbs hat schon längst Risse und sie weiß nicht ob sie sich noch seiner Entscheidung sicher sein kann..

Tatyana hat schon viel erlebt und nun muss sich noch der letzten Entscheidung des Prinzen stellen kann sie es schaffen oder sind die Intrigen zu groß die ihre Gegnerin schafft? Sie ist längst nicht mehr das Mädchen vom Anfang der Reihe und sie hat sich sehr weiter entwickelt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich wieder in die Geschichte gezogen. Das Buch wird wieder aus der Sicht von Tatyana erzählt und ich habe wieder mit ihr mitgefiebert. Man spürt, dass es fast das Finale ist und ich konnte mich nicht so leicht davon lösen.

Die Spannung hat mich wieder mitgerissen und viele Emotionen in mir geweckt. Es gab Entscheidungen mit denen ich nicht gerechnet habe aber mich mit ihnen fürs erste abfinden musste. Auch waren Momente da wo ich am liebsten gewissen Charakteren den Hals umgedreht hätte. Valentina Fase hat in diesem fünften Band alles richtig gemacht und man wartet nur darauf weiter lesen zu können. Es läuft alles wieder auf einen Finalen Höhepunkt hinaus und wieder Dinge die ans Licht kommen und man sich aber bis Band 6 im Januar gedulden muss um endlich Klarheit zu bekommen.

Auch die Hintergründe wie es dem Königreich geht und auf was es hinaus läuft wird für mich immer klarer. Die Kuppel die schon immer das Königreich umgab ist der Hauptgrund und je mehr man das Cover brachtet sieht man das diese immer mehr Risse bekommt.

Das Cover ist wieder ein Traum und das Mädchen wird immer schöner. Auch die farbliche Gestaltung ist immer wieder ein Genuss und mit jedem Band wird es schöner.

Das Ende hat mich wieder bis zuletzt mitgerissen und ich kann meine neugierig kaum zügeln bis Januar um zu erfahren wie das endgültige Ende des Buches wird. Muss Tatyana für ihre Familie kämpfen und was wollen diese Menschen wirklich die kämpfen wollen.

Fazit :

Mit " Royal - Eine Hochzeit aus Brokat" hat Valentina Fast einen gelungenen fünften Band geschaffen der mich wieder in die Welt von Tatyana gezogen hat. Wieder kam es Entscheidungen und viele Gefühle die mich bis zur letzten Seite begleitet haben. Meine ganze Hoffnung liegt nun in Band 6.