Neubeginn in Schottland

Ein Ticket nach Schottland - Alexandra Zöbeli

Ein Ticket nach Schottland
von Alexandra Zöbeli

Jo verliert ihren Job, verlässt ihren Freund, den sie inflagranti erwischt und steht auf einmal vor dem Nichts. In einer Zeitung liest sie ein Inserat über ein Zwischenjahr in Schottland, wo man ein Praktikum in einem groß angelegten Garten machen kann. Sie ergreift die Chance und fliegt nach Schottland. Leider hat sie übersehen, das man dafür eine Gärtnerausbildung braucht, Jo ist aber Köchin. Und dann ist ihr Chef Duncan auch noch ein Scheusal- oder nicht ??? Was passiert, wenn die Lüge auffliegt?

"Ein Ticket nach Schottland" ist eine Liebesgeschichte voller Humor, Liebe, Freundschaft, Verwechslungen, Missverständnissen und Intrigen. Der Schreibstil der Autorin Alexandra Zöbeli ist locker und liest sich flüssig.
Von den Charakteren kann man sich sofort ein eigenes Bild machen, denn sie sind gut beschrieben und stark mit ihrer jeweiligen Persönlichkeit beschrieben. Das gilt auch für die Nebencharaktere, die mich auch sehr überzeugt haben.
Die Hauptperson Jo ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie verstrickt sich immer in irgendwelche Missverständnisse und Lügen, aber eigentlich meint sie es immer gut und will anderen helfen. Nur geht irgendwie dabei immer was schief. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck und wie sie sich für Duncans Kind einsetzt ist wirklich toll und hat mich begeistert.

Ein kleines Pünktchen Abzug gibts für mich, weil gegen Ende des Buches so ein bis zwei Kapitel mir persönlich zu langweilig waren und sich sehr gezogen haben.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte  sehr gut gefallen und man hat richtig Lust auch mal nach Schottland zu reisen. Das Buch empfehle ich gerne weiter !