Rezension

Guter Frauenroman

Ein Ticket nach Schottland - Alexandra Zöbeli

Ein Ticket nach Schottland
von Alexandra Zöbeli

Jo ist eine lustige lebensfrohe Schweizerin. Mit fast 40 verliert sie ihren Job als Köchin im Altenheim. Zu allem Überfluss erwischt sie ihren Freund mit der Nachbarin im Bett. Also die Koffer packen und wieder heim zu Mami... Das kann aber noch nicht alles sein. Sie bewirbt sich für ein Auszeit Jahr in Schottland - als Praktikantin in einer Gärtnerei. Das sie dafür Gärtnerin sein soll, hat sie wegen des Kaffeeflecks leider überlesen... Es beginnt eine lustige spannende Zeit, in der Jo durch ihr Art ein Missgeschick nach dem anderen passiert ... und dann ist da noch der Gärtner Duncan...

Wieder ein wunderbar lustiger flüssiger Roman der Autorin. Ich habe ganz viel gelacht. Die Geschichte ist realistisch. Es gibt sehr viele Wendungen. Immer wenn ich dachte, nun ist das Buch am Ende, kam eine neue Wendung. Zum Ende hin, gab es minimale Längen, deshalb ein Stern Abzug.