Nette Idee, aber einige Schwächen in der Ausführung

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

In dem Buch "Love Show" geht es um Ray, die auf Aroha Island lebt. Ihr ganzes Leben ist eine TV Show, wovon sie allerdings nichts ahnt, bis sie über ein Kabel stolpert.... Kommt das noch jemandem bekannt vor? Also mich hat es ganz stark an die Truman Show erinnert.

Grundsätzlich war das Buch gut zu lesen und auch recht unterhaltsam, sodass ich dran geblieben bin und das Buch sehr schnell durch hatte.

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, ist das die Charaktere sehr oberflächlich und blass wirken, dadurch fiel es mir schwer eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Außerdem wirkt Ray mit ihren 17 Jahren oftmals viel jünger und eher kindlich.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich das Ende sehr enttäuschend fand, da es sehr unrealistisch und kurzgefasst war. Die Geschichte war eine schöne Idee, aber die Ausführung hätte definitiv besser sein können. Es handelt sich eher um ein Kinderbuch, als um eine Geschichte die auch noch für erwachsenere Leser ansprechend ist. Mit 14 hätte mir das Buch bestimmt deutlich besser gefallen.