Mut & Freundschaft

Julian und Anisa und das Wunder vom Wacholderpark -

Julian und Anisa und das Wunder vom Wacholderpark
von Benjamin Lebert

Die Geschichte "Julian und Anisa und das Wunder vom Wacholderpark" von Benjamin Lebert ist eine wirklich tolle Geschichte für Kinder über Mut und Freundschaft!

Julian - eher schüchtern, ruhig , zurückhaltend und Einzelgänger und Anisa - taff, mutig und auch ein wenig frech gehen zusammen zur Schule und wohnen im gleichen Viertel. Julian verliert sich in Wörtern und schwärmt für Anisa.
Wie der Zufall es so möchte treffen die beiden die beiden durch eine Situation aufeinander und stellt sie vor eine richtige Mutprobe.

Die Geschichte ist abwechselnd mal aus Julians Sicht und mal aus Anisas Sicht geschrieben was mir wirklich sehr gut gefällt und die verschiedenen Gedanken gut hervorbringt. Dadurch ist für weitere Rollen gar nicht so wirklich Spielraum, aber das ist auch gar nicht nötig.
Die kurzen Kapitel in größerer Schrift sind für die angestrebte Altersgruppe perfekt.

Das Ende macht einen richtig Stolz und man freut sich für die Beiden mit - aber zu viel verraten wollen wir hier natürlich auch nicht.
Ein wirklich schönes Buch über Mut und Freundschaft!