Rezension

Must-Read

Unsichtbare Frauen - Caroline Criado-Perez

Unsichtbare Frauen
von Caroline Criado-Perez

Bewertet mit 5 Sternen

Okay, wow! Ich bin ein bisschen sprachlos. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

An manchen Stellen dachte ich mir...ok, ist jetzt nicht ganz so schlimm, kann ich verkraften. Und dann mal wieder habe ich ständig nur den Kopf geschüttelt. Vor allem das letzte Kapitel hat mich sehr mitgenommen. Ich will gar nicht so viel verraten.

Es ist ziemlich krass, wo die Meinung oder der Körper von Frauen einfach unter den Teppich gekehrt werden nur weil sie angeblich zu kompliziert sind. Bei wichtigen Themen wie Autos Sicherheit oder Gesundheit wird alles nur am Durchschnitts-Mann getestet, aber das Frauen bspw. eine andere Sitzposition im Auto oder einen andere Dosis bei Medikamenten brauchen wird links liegen gelassen.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem, wirklich jedem ans Herz legen. Lest dieses Buch!