Rezension

Interessante Fakten

Unsichtbare Frauen - Caroline Criado-Perez

Unsichtbare Frauen
von Caroline Criado-Perez

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch Unsichtbare Frauen von Caroline Criado-Perez ist 2020 in der Verlagsgruppe Random House GmbH erschienen. In dem Buch hat die Autorin Fakten zusammengetragen warum Frauen nicht gleichberechtigt zu Männern sind. Sie hat dabei das Buch in 6 Hauptkategorien unterteilt. Alltagsleben, Am Arbeitsplatz, Design, Der Arztbesuch, Öffentliches Leben und Wenn etwas schiefgeht. Ihre Thesen hat sie dabei gut mit Quellen unterlegt sodass es glaubwürdig erscheint.
Für mich persönlich waren ein paar Dinge bei die ich nicht wusste und das war recht interessant. Allerdings weiß ich nicht inwiefern dieses Buch wirklich nötig ist. Ja Frauen werden in einigen Bereichen benachteiligt, Männer allerdings auch. Deswegen ist es zwar interessant aber für mich irgendwie unsympathisch. Daher von mir ein Stern Abzug. Wer sich allerdings wirklich für dieses Thema begeistern kann für den ist dieses Buch sicherlich geeignet.